20.000 Euro in Gold anlegen, aber wie?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

20.000 Euro in Gold anlegen, aber wie?

Beitrag von Wildgänse »

Hallo an alle Experten hier im Forum. Ich benötige mal Eure Hilfe. Nächsten Monat erhalte ich aus einem Erbe ein nettes kleines Sümmchen von etwa 20.000,-- Euro. Wie kann ich diese Summe, die für mich unglaublich groß ist, am besten in Edelmetall anlegen. Möchte eine halbwegs sichere Variante, dachte da an Gold. Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben?
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: 20.000 Euro in Gold anlegen, aber wie?

Beitrag von Jerry07 »

Kaufempfehlungen sind immer schwierig. Denke, dass die Anlage in Gold gut wäre. Vielleicht solltest du aber auch mal Dein Augenmerk auf andere Edelmetalle richten. Wie wäre es, wenn Du einen Teil des Geldes in Gold und einen kleineren Teil in Silber anlegst. Gerade in Geldsachen würde ich mit nicht nur auf eine Anlagestrategie festlegen.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: 20.000 Euro in Gold anlegen, aber wie?

Beitrag von GinaL »

Denke ich auch. Vielleicht zwei Drittel in Gold und ein Drittel in Silber anlegen. Das Wachstum von Gold wird sich im Jahre 2012, so denke ich, weiter fortsetzen. Es ist meiner Meinung nach nicht damit zu rechnen, dass die Welt sich von der Krise so schnell erholt. Viele Menschen steuern daher den sicheren Hafen des Goldes an.
Antworten