Alte DDR-Münzen

Erfahren Sie in diesem Forum mehr über die Geschichte der Münzen und ihre Hintergründe. Historische Münzen, die noch heute gehandelt werden, sind ein beliebtes Thema im Numismatik Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Alte DDR-Münzen

Beitrag von Sandra » 11.02.2012, 12:09

Guten Morgen, wer kann mir weiter helfen? Ich bin im Besitz von alten DDR-Münzen und würde gerne den Wert dieser Münzen ermitteln. Leider komme ich bei eBay nicht wirklich weiter. Wer kann mir sagen bzw. schreiben, an wen ich mich wenden kann, und wer mir den genauen Wert meiner Münzen sagen kann. Ich möchte sie nicht verkaufen, nur rein interessehalber.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Alte DDR-Münzen

Beitrag von Ronny123 » 11.02.2012, 12:10

Hallo, ich würde mich an einen Münzhändler wenden. Den findest du häufig in größeren Städten. Ob dir eine Bank oder Sparkasse hier weiterhelfen kann, weiß ich auch nicht so genau, aber fragen würde ich da auf jeden Fall mal. Glaube auch nicht, dass die DDR-Münzen wirklich schon einen großen Wert besitzen, kann es mir kaum vorstellen.

Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Alte DDR-Münzen

Beitrag von fvario2000 » 25.04.2012, 13:26

Hallo, ich bin überrascht, gab es in der DDR wirklich Edelmetallmünzen, eigentlich sind doch nur die Aluchips allgegenwärtig gewesen? Echte Edelmetallmünzen sind mir (und auch Wiki) eher unbekannt. Es gab wohl einige Silberlinge, die jedoch wohl eher an die Kader ausgegeben wurden oder in kleinst Auflage bei westlichen Sammlern verschwunden sind. Im Falle der Aluchips, die wir sicher alle kennen, kann ich dir keine Hoffnungen machen.

Antworten