Altgoldankauf Erfahrung gesucht

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Altgoldankauf Erfahrung gesucht

Beitrag von LilaLaune »

Guten Morgen, ich bin im Besitz von alten Schmuckteilen. Zum Teil habe ich sie durch eine Erbschaft einer Tante erhalten oder auf einem Flohmarkt erworben. Jetzt möchte ich diese Gold-Schmuckstücke verkaufen. Im Internet finde ich viele Anbieter, die einen Ankauf über Versand anbieten. Ich bin skeptisch, wie seht ihr die Sache?
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Altgoldankauf Erfahrung gesucht

Beitrag von Jerry07 »

Hallo, grundsätzlich ist hier gegen nichts einzuwenden. Ich erledige viele Geschäfte und Einkäufe im Internet, weiß aber nicht, ob es sich nicht lohnen würde, zu einem Händler vor Ort zu gehen und diesen zu befragen. Denke, dass ich zuerst einen Händler vor Ort auf Suchen würde und ihm die Schmuckstücke zum Kauf anbieten würde. Ist der dann gebotene Preis für dich o. k., verkauf ihn direkt vor Ort. Du wirst im Internet nicht mehr bekommen.
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Altgoldankauf Erfahrung gesucht

Beitrag von Summer »

Guten Tag, ich denke, dass man auch bei den ortsansässigen Juwelieren gut auf die Nase fallen kann. Solltest du dich für die Variante im Internet entscheiden, achte auch auf das Kleingedruckte. Hier steht meistens, dass es sich bei dem Preisrechner um sogenannte „bis“ Preise handelt. Das heißt, dass der Preis für dein eingeschicktes Gold höchstens so hoch ist, wie im Preisrechner angegeben wurde. Nach der Prüfung der alten Schmuckstücke zeigt sich dann der wahre Wert.
Antworten