Ankaufabwicklung von Silber

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Ankaufabwicklung von Silber

Beitrag von Wildgänse »

Ich habe von meiner Großmutter etwas Tafelsilber und ein paar Silberschmuckstücke geerbt, die ich gern verkaufen möchte. Da ich das Geld aus dem Verkauf gut gebrauchen könnte, sollte es auch schnell gehen. Wie finde ich nun einen Abnehmer dafür und wie wird der Silberankauf eigentlich abgewickelt? Hat hier jemand von Euch bereits Erfahrung?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Ankaufabwicklung von Silber

Beitrag von Klinker »

Du, das ist ganz einfach, ich habe schon jede Menge Schmuck und Altsilber verkauft und auch ganz ordentlich Geld dafür bekommen. Wenn du keinen Juwelier in Deiner Nähe hast, dem du vertraust, dann such dir im Internet einen Edelmetall-Service oder eine Scheideanstalt, da geht das ganz problemlos. Hier kannst du dein Silber per Post hinschicken und bekommst dein Geld dann überwiesen.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Ankaufabwicklung von Silber

Beitrag von ReinerL »

Das stimmt, ich weiß, dass ein Postpaket mit Silber in der Regel bis zu einem Wert von 2.500 Euro versichert ist. Solltest du sehr große Mengen Silber haben, dann kann man meist auf Kosten der Scheideanstalt auch einen Werttransport beauftragen, das Altsilber abzuholen. Nachdem es dann analysiert wurde, kriegst du dein Geld aufs Konto, fertig.
Antworten