Anlagestrategie Gold wird abgelehnt

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Anlagestrategie Gold wird abgelehnt

Beitrag von Wildgänse »

In Deutschland dreht sich derzeit alles um die Geldanlage in Gold. Doch schaut man einmal über die Landesgrenze hinaus, so findet man Erstaunliches. In Österreich zum Beispiel raten die Anlageexperten sowie die Händler von Edelmetallen von der hundertprozentigen Anlage in Edelmetall ab. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Anlagestrategie Gold wird abgelehnt

Beitrag von Jerry07 »

Ja, finde ich richtig. Ich habe auch nicht mein gesamtes Vermögen in Edelmetalle gesteckt. Denke mit einer guten Absicherung wie zum Beispiel einem Häuschen oder anderen Geldanlagen kombiniert mit Edelmetallen ist ratsam. Würde mein Erspartes nie im Leben nur auf eine Anlagestrategie beschränken.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Anlagestrategie Gold wird abgelehnt

Beitrag von GinaL »

Eine einhundertprozentige Anlage halte ich auch für etwas übertrieben. Dann setzt man alles auf eine Karte. Nein, das ist nichts für mich. Ich habe mein Vermögen gesplittet und auch erst vor Kurzem in Gold investiert. Leider bin ich hierauf auch erst nach den Medienberichten gekommen. Mir war nicht so wirklich klar, dass man in Edelmetalle investieren kann.
Antworten