Australischer Kookaburra

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Australischer Kookaburra

Beitrag von Goldfasan »

Moin,

ich suche einen australischen Kookaburra von 1990. Die Münze hat einen Nennwert von 5 australischen Dollar und ein Gewicht von einer Unze. Es war die erste Auflage der australischen Münze mit einer Auflage von 300 000 Stück. Sie zeigt den Vogel auf einem Baumstamm. Hat von euch vielleicht jemand diese Münze und würde sie gerne zu einem fairen Preis verkaufen? Ich finde sie zur Zeit nirgendwo, aber sie ist die einzige, die mir in der Sammlung fehlt und das ärgert mich. Mir ist schon klar, dass sie nicht ganz billig sein wird, möchte aber trotzdem meine Sammlung komplettieren.

Tschüs
Goldfasan
Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Australischer Kookaburra

Beitrag von Rudolfo »

Hi Goldfasan,

ich habe mich mit australischen Münzen bisher nicht beschäftigt, auch nicht mit dem Kookaburra, weiß nur, dass diese Münze eine der interessantesten Australiens ist und einige Jahrgänge nur sehr schwer zu bekommen sind. Könnte es sich bei dem, den du suchst, um so einen handeln? Oder hast du vielleicht hier im Forum schon jemanden gefunden, der ihn dir anbieten konnte? Ansonsten solltest du vielleicht auch mal bei den Münzhändlern auf den Homepages nachsehen, dort werden auch oft von Privatleuten Münzen angeboten.

BG

Rudolfo
Antworten