Barrick Gold-Aktien

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Barrick Gold-Aktien

Beitrag von Sandra » 09.02.2012, 15:03

Guten Morgen, meine Frage heute zielt auf eine ganz spezielle Aktie ab. Ich habe bereits einiges meiner Ersparnisse in Gold- und Silbermünzen angelegt. Finde, es ist die einzige halbwegs sichere Art Geld anzulegen. Jetzt möchte ich aber trotzdem einmal in Goldaktien investieren und habe von den Barrick Goldaktien gehört. Wer kennt diese Firma und hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Aktien gemacht?

Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Barrick Gold-Aktien

Beitrag von Ronny123 » 09.02.2012, 15:06

Hallo, meines Wissens nach handelt es sich bei Barrick Gold um ein kanadisches Bergbauunternehmen, welches weltweit gesehen der größte Produzent von Gold ist.
Die Firma produziert aber nicht nur Gold, sondern auch Silber und Kupfer. Denke mir mal, das man von so einem Unternehmen Aktien kaufen kann. Das Risiko wird jedoch bleiben.

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Barrick Gold-Aktien

Beitrag von Klinker » 09.02.2012, 15:09

Hallo, kann die Antwort meines Vorgängers nur bestägien. Barrick Gold besitzt 26 Minen. Diese sind über fünf Kontinente verteilt, somit ist der Konzern global vertreten. Die Goldminen befinden sich in Nordamerika, Südamerika sowie Australien, Zentralasien, Afrika und Russland. Der Nervenkitzel bleibt jedoch auch bei dieser Aktie recht hoch. Denn gerade mit Aktien im Bereich Edelmetall kann man sehr viele Gewinne einfahren, man kann jedoch auch alles verlieren.

Antworten