Beschaffung von Silber.

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Nugget
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2014, 14:10

Beschaffung von Silber.

Beitrag von Nugget »

Seit einiger Zeit Interessiere ich mich für die Beschaffung von Silber als Privatperson. Wenn ich so im Internet google so lohnt es sich gar nicht mehr Silberbarren zu kaufen. Da die Preise dermaßen unterschiedlich sind das man nicht mehr weis wo man sowas kaufen sollte. Meine Hausbank verkauft Silber nur ab 500 Gramm in Barren mit einem entsprechenden Aufschlag ,wobei es für mich als Privatperson von dem Preis her auch wiederrum uninteressant ist. Auf dem Weltmarkt oder an Börsen wird immer der entsprechende Preis zwar notiert ,dieser weicht aber auch hier erheblich von den Angebotspreisen der Verkäufer generell ab. Natürlich ist mir klar das man zum Preis auch die MwSt. dazurechnen muss nur zu dem Preios kriegt man solche Barren einfach nicht.Auch Münzen die aus Silber sind und eher Sammlerinteressen wecken sollten ,sind ebenfalls in dem Preisbereich wo man als Sammler vom Preis her als Privatperson da auch kein Interesse hat. Vielleicht hat ja jemand eine Stelle wo man zu relativ vernünftigen Preisen Silber kaufen kann und muss nicht hier das Doppelte bis Dreifache des eigentlichen Wertes zahlen. Mein Interesse liegt in Richtung Silberbarren der Größe 1 Oz bis 100 Gramm.
Antworten