BitGold - Ein auf Gold basierendes Spar- und Bezahlsystem?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
owncyrus
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2015, 17:33

BitGold - Ein auf Gold basierendes Spar- und Bezahlsystem?

Beitrag von owncyrus »

Hallo,

ich bin Neuling hier im Forum beschäftige mich aber intensiv mit den Anlagemöglichkeiten auf dem Edelmetallsegment. Ich selber habe eine neue und für mich sehr unkomplizierte Variante gefunden und würde mich über eure Meinungen und/oder Erfahrungen freuen.

Denkt ihr eine solche Idee hat Zukunft und reizt den gewöhnlichen Goldsparer?


Was ist BitGold?

BitGold ist eine webbasierte Plattform, die es ermöglicht, in Gold anzulegen, aber auch damit zu bezahlen. Das Geschäftsmodell ist dem von anderen Online-Bezahldiensten wie PayPal, nachempfunden, die an der Summe der Transaktionen verdienen. BitGold berechnet pro Transaktion eine Gebühr von 1%.
Der Charme von BitGold liegt darin, dass Nutzer sich monetär absichern können. So wird das eingezahlte Vermögen in physischem Gold hinterlegt. Entscheidet man sich also 5.000 CAD einzuzahlen, erhält man rund 100 Gramm Gold. BitGold ist die erste Plattform, die es schafft, das Edelmetall tatsächlich als Zahlungsmittel verkehrstauglich zu machen. Die „Online-Bank“ bietet sogar eine Art EC-Karte an, mit der die Kunden regulär in Geschäften einkaufen können."

"Der Nutzer kann sein Bitgold-Konto per PC oder Smartphone-App eröfnnen und verwalten. Gold kauft er mittels Überweisung oder Kreditkarte. Es wird weltweit in mehreren Tresoren der Sicherheitsfirma Brinks gelagert – auch in Zürich. Bitgold selbst hat keinen Zugriff darauf, sondern zeichnet in einem zentralen digitalen Register auf, welches Gramm im Tresor wem gehört. Geht die Firma bankrott, gehört es dem Nutzer.