Bullion vs. Sammler

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Bullion vs. Sammler

Beitrag von cellie »

bisher setzte ich ja auf Bullionmünzen als Anlage, aber nun möchte ich auch das eine oder andere Sammlerstück hinzu nehmen. Aber ich bin einwenig unsicher. Bei den Bullions richte sich der Preis ja nach dem Tagesedelmetallpreis. Wie kann der Preis der Sammlerstücke beobachtet werden. Sicher, es gibt Kataloge, aber diese sind ja nur ein Anhalt. Was mich also interressiert ist das ganze "How to do" zum Thema.
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Re: Bullion vs. Sammler

Beitrag von fvario »

Tja mit dem Sammlerpreis ist es so eine Sache. Hier spielt der Idealismus eine Rolle. Kataloge sind ein guter Anhalt. Der wirkliche Wert ist jedoch von Sammler zu Sammler unterschiedlich. Vielleichtgehst Du mal in ein Geschäft und lässt Dich beraten?
Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Bullion vs. Sammler

Beitrag von fvario2000 »

Nun der Weg über den Katalog ist schon eine gute Idee, aber ein Gespräch beim Händler und der Besuch der einen oder anderen Auktion wird Dir sicher einen guten Überblick verschaffen?
Antworten