Bullionmünzen,die Historie?

Erfahren Sie in diesem Forum mehr über die Geschichte der Münzen und ihre Hintergründe. Historische Münzen, die noch heute gehandelt werden, sind ein beliebtes Thema im Numismatik Forum.
Antworten
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Bullionmünzen,die Historie?

Beitrag von cellie »

Das Sammeln von Münzen ist ein faszinierendes Thema. Manchen (wie mich) interressieren aber nicht nur die Motive und der Wert, sondern auch die Geschichte drum herum. nun ist es ja möglich Google zu befragen und die Geschichte der Münze nachzulesen. Aber am liebesten wäre mir ein Wrk oder eine Seite, auf der Wert, Geschichte und Randinformationen zusammengefasst sind. Kennt jemand solch eine Seite?
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Re: Bullionmünzen,die Historie?

Beitrag von fvario »

Ich finde die Geschichte der Münzen auch interressant, meine Lieblingsstory ist die Vrenli. Ich bevorzuge, so simpl wie es klingt Wikipedia, bisher habe ich dort die besten Infos gefunden
Antworten