Das Gold und Silber Forum 

  • Startseite
  • This is the forum index page
Erfahren Sie in diesem Forum mehr über die Geschichte der Münzen und ihre Hintergründe. Historische Münzen, die noch heute gehandelt werden, sind ein beliebtes Thema im Numismatik Forum.
Bullionmünzen,die Historie?
 #7221  von cellie
 30.04.2012, 09:14
Das Sammeln von Münzen ist ein faszinierendes Thema. Manchen (wie mich) interressieren aber nicht nur die Motive und der Wert, sondern auch die Geschichte drum herum. nun ist es ja möglich Google zu befragen und die Geschichte der Münze nachzulesen. Aber am liebesten wäre mir ein Wrk oder eine Seite, auf der Wert, Geschichte und Randinformationen zusammengefasst sind. Kennt jemand solch eine Seite?
Re: Bullionmünzen,die Historie?
 #7236  von fvario
 30.04.2012, 16:38
Ich finde die Geschichte der Münzen auch interressant, meine Lieblingsstory ist die Vrenli. Ich bevorzuge, so simpl wie es klingt Wikipedia, bisher habe ich dort die besten Infos gefunden
Vergleichbare Themen Statistics Letzter Beitrag
Anlagestrategie bei Bullionmünzen
von felix123  - 27.03.2012, 10:37 In Goldanlage Forum
1 Antworten
1689 Zugriffe
von felix123
08.04.2012, 09:58
Wie sieht der Goldpreis in der Historie aus?
von Sandra  - 30.08.2011, 11:49 In Goldforum
1 Antworten
1165 Zugriffe
von Sandra
30.08.2011, 12:01