Canadian Wildlife haben Flecken

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Canadian Wildlife haben Flecken

Beitrag von Ronny123 » 11.02.2012, 12:12

Hallo an alle hier im Forum. Die Münzen-Serie Canadian Wildlife hat es mir sehr angetan und interessiert mich. Ich habe auch schon einige von den Canadian Wildlife Münzen und habe mit erschrecken festgestellt, dass einige dieser Münzen Flecken aufweisen. Wer kann mir helfen und mir sagen, wie ich die wieder problemlos weg bekomme?

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Canadian Wildlife haben Flecken

Beitrag von Klinker » 11.02.2012, 12:15

Ohje, erst einmal guten Tag. Das können ¬sogenannte Milchflecken sein. Diese können auftreten, wenn beispielsweise bei der Herstellung keine Handschuhe getragen werden. Einige meiner Münzen haben diese Flecken auch einmal gehabt. Habe sie dann ganz, ganz vorsichtig mit einem Silberputztuch abgerieben und siehe da, die Flecken waren weg und das Tuch hat kaum Spuren hinterlassen. Probier es mal aus.

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Canadian Wildlife haben Flecken

Beitrag von ReinerL » 11.02.2012, 12:22

Hallo, das ist ja wohl der Schrecken schlecht hin. Flecken auf den Sammlermünzen. Darum gebe ich meine immer sofort in die dafür vorgesehenen Kunststoffkapseln oder in ein Etui. Aber passieren kann natürlich immer etwas. Schau mal, ob es vielleicht an deiner Lagerung liegt. Es gibt spezielle Münzen-Kapseln, probier es damit mal.

Benutzeravatar
felix123
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2012, 16:33

Re: Canadian Wildlife haben Flecken

Beitrag von felix123 » 08.03.2012, 15:20

Omas alte Tipps: Silberputztuch oder Essig und Alufolie etc. silbermünzen laufen genau wie Silberbesteck aus unterschiedlichen Gründen an und bedürfen etwas Pflege.

Antworten