Das Gold und Silber Forum 

• Startseite
  • This is the forum index page
Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Canadian Wildlife haben Flecken
 #6962  von Ronny123
 11.02.2012, 12:12
Hallo an alle hier im Forum. Die Münzen-Serie Canadian Wildlife hat es mir sehr angetan und interessiert mich. Ich habe auch schon einige von den Canadian Wildlife Münzen und habe mit erschrecken festgestellt, dass einige dieser Münzen Flecken aufweisen. Wer kann mir helfen und mir sagen, wie ich die wieder problemlos weg bekomme?
Re: Canadian Wildlife haben Flecken
 #6965  von Klinker
 11.02.2012, 12:15
Ohje, erst einmal guten Tag. Das können ¬sogenannte Milchflecken sein. Diese können auftreten, wenn beispielsweise bei der Herstellung keine Handschuhe getragen werden. Einige meiner Münzen haben diese Flecken auch einmal gehabt. Habe sie dann ganz, ganz vorsichtig mit einem Silberputztuch abgerieben und siehe da, die Flecken waren weg und das Tuch hat kaum Spuren hinterlassen. Probier es mal aus.
 #6966  von ReinerL
 11.02.2012, 12:22
Hallo, das ist ja wohl der Schrecken schlecht hin. Flecken auf den Sammlermünzen. Darum gebe ich meine immer sofort in die dafür vorgesehenen Kunststoffkapseln oder in ein Etui. Aber passieren kann natürlich immer etwas. Schau mal, ob es vielleicht an deiner Lagerung liegt. Es gibt spezielle Münzen-Kapseln, probier es damit mal.
 #7076  von felix123
 08.03.2012, 15:20
Omas alte Tipps: Silberputztuch oder Essig und Alufolie etc. silbermünzen laufen genau wie Silberbesteck aus unterschiedlichen Gründen an und bedürfen etwas Pflege.
Vergleichbare Themen Statistics Letzter Beitrag
Canadian Wildlife Serie
von Sunshine  - 22.08.2011, 09:00 In Silberforum
2 Antworten
1163 Zugriffe
von Sunshine
23.08.2011, 07:59