China Gold Panda Thread

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Hugo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 12:26

China Gold Panda Thread

Beitrag von Hugo » 20.10.2011, 13:00

Hab kein passenden Thread gefunden. Hier kann in Zukunft alles rein - Rund um China Panda!!! :D

Eine gute Entwicklung haben die Goldpandas zuletzt gemacht, die Silberstücke hatten sich ja eine Zeit lang deutlich besser entwickelt. Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

Meine erste Frage: Suche verlässliche Preislisten, z.B. für 1 Oz Panda! Ausser vielleicht ebay...kann mir da jemand weiterhelfen?

Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

Re: China Gold Panda Thread

Beitrag von Au79 » 20.10.2011, 17:38

Ebay oder halt andere Auktionsergebnisse sind doch verlässliche Goldpanda-Preislisten.
Hast du zugeschlagen?

Find die ganzen Neuauflagen aus China sehr teuer. Sehe da im Moment keine Preissteigerung, weiß nicht ob es sich deshalb lohnt!
Hatte gelesen, dass das Tsinghuaset fast 1000 Euro kostet, bei einer Auflage von 20000 Stück!

Hugo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 12:26

Re: China Gold Panda Thread

Beitrag von Hugo » 28.10.2011, 16:12

Nein, habe nicht zugeschlagen. Bin noch recht neu auf dem Gold-Gebiet. Interessiere mich aber dennoch, gerade für Gold Panda. Werde das weiterhin beobachten.
Danke für den Tipp, finde auch das die Neuauflagen recht teuer sind. ob da keine Preissteigerungen mehr möglich sind, mag ich aber nicht beurteilen!

jumpanelli
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2014, 20:41

Re: China Gold Panda Thread

Beitrag von jumpanelli » 01.06.2014, 20:59

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich komme hier mit einem Anliegen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bin ehrenamtlich in einem Tierheim tätig und mache deshalb auch häufig Flohmärkte mit
Sachen, die wir von Leuten erhalten.
Dabei war letzte Woche auch eine Silber-Gold Panda-Münze von 1994 (10 Yuan).
In dem Zertifikat heisst es:
Die Münze hat 23 mm Durchmesser, 99,9 % Fineness, containing 1/10 oz pures Gold und 1/28 oz silber, 10 Yuan Face Value, total Mintage is 3000.
Diese Münze hat die Nummer 01935

Jetzt meinem Anliegen: So wie ich das aus verschiedenen Seiten herausgelesen habe, ist diese Münze nicht gerade unbeliebt bei Sammlern.
Da ich für das Tierheim das maximale herausholen möchte, würde ich gerne wissen, wieviel ich für die Münze kriegen kann und wo ich diese am besten anbiete.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

goldenbullet
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 46
Registriert: 20.05.2013, 13:02

Re: China Gold Panda Thread

Beitrag von goldenbullet » 16.06.2014, 09:09

jumpanelli hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich komme hier mit einem Anliegen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bin ehrenamtlich in einem Tierheim tätig und mache deshalb auch häufig Flohmärkte mit
Sachen, die wir von Leuten erhalten.
Dabei war letzte Woche auch eine Silber-Gold Panda-Münze von 1994 (10 Yuan).
In dem Zertifikat heisst es:
Die Münze hat 23 mm Durchmesser, 99,9 % Fineness, containing 1/10 oz pures Gold und 1/28 oz silber, 10 Yuan Face Value, total Mintage is 3000.
Diese Münze hat die Nummer 01935

Jetzt meinem Anliegen: So wie ich das aus verschiedenen Seiten herausgelesen habe, ist diese Münze nicht gerade unbeliebt bei Sammlern.
Da ich für das Tierheim das maximale herausholen möchte, würde ich gerne wissen, wieviel ich für die Münze kriegen kann und wo ich diese am besten anbiete.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Anbieten kannst du die bei jedem seriöses Edelmetalhändler,
die gibt es in jeder Stadt!

Natürlich geht auch ein (weniger seriöser?) "Gold- und Silberankauf" oder Pfandleiher,
aber da wirst du evt. etwas weniger bekommen.

Der Wert wird so um die 100 Euro liegen.

aladin
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 16:10

Re: China Gold Panda Thread

Beitrag von aladin » 11.08.2014, 13:59

hast du die China Panda Münze noch? Kannst du mal berichten, wie es dir ergangen ist und ob du sie erfolgreich verkaufen konntest? Für meine Begriffe sind 100 Euro bei China Panda Bimetallmünzen etwas zu gering veranschlagt. Kommt natürlich drauf an, in welchem Zustand sie ist. Müsste Polierte Platte sein - wenn keine Fingerabdrücke oder ähnliches drauf zu sehen sind und sie gekapselt ist, hast du ein schönes und begehrtes Stück erwischt.

Antworten