Die Aktien-Angst geht um

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Die Aktien-Angst geht um

Beitrag von LilaLaune » 26.08.2011, 12:41

Manche Experten raten speziell bei Silberaktien zu mehr Vorsicht, weil es als Industriemetall am Markt sehr volatil ist. Ist diese extreme Vorsicht begründet oder stehen die Chancen für Silber als Wert- und Geldanlage gar nicht so schlecht? Turbolenzen sind in diesem Geschäft doch nichts Neues, oder?

Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Die Aktien-Angst geht um

Beitrag von Jerry07 » 26.08.2011, 13:11

Es stimmt - während Goldaktion Rekordgewinne einfuhren waren Silberaktien in letzter Zeit recht schwankend und risikoreich. Auch die produzierenden Unternehmen selbst haben sich in diesem Jahr nicht so gut entwickelt wie die Edelmetalle selbst. Trotzdem sind Investitionen hier sehr chancenreich und Gold sowie Silber gegenüber anderen Aktien nahezu unschlagbar.

Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Die Aktien-Angst geht um

Beitrag von GinaL » 26.08.2011, 13:53

Wir kennen das doch alle, globale Wirtschaftsturbolenzen, politische Risiken, die Inflation und ein negatives Zinsniveau sind schon längst nichts Neues mehr, da gebe ich Euch recht. Der Goldpreis ist ja aufgrund dieser Umstände rasant gestiegen und ich denke, auch Silber wird in Zukunft davon profitieren, auch wenn es sich etwas unruhiger verhält.

Antworten