Die Herkunft von Edelmetallen und Industriemetallen

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Die Herkunft von Edelmetallen und Industriemetallen

Beitrag von BrigitteSonntag » 29.08.2011, 14:48

Ich habe gehört, dass die Herkunft der Rohstoffe beim Handel mit Industriemetallen oder Edelmetallen eine wichtige Rolle spielt und keinen unerheblichen Einfluss auf die Börse hat. Das leuchtet mir nicht ein. Bei der Politik kann ich das noch verstehen. Aber was hat denn das Klima mit der Börse zu tun?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Die Herkunft von Edelmetallen und Industriemetallen

Beitrag von Summer » 29.08.2011, 14:58

Die Herkunft bestimmter Rohstoffe, egal, ob Industriemetalle oder Edelmetalle, kann einen entscheidenden Einfluss auf den Börsenkurs haben. Hier ist es wie im Leben, passiert nichts, geht alles gut. Kommt es aber im Herkunftsland zu politischen Unruhen oder zu Beeinträchtigungen, die durch Wirbelstürme, Überschwemmungen oder Erdbeben entstehen, ändert sich schlagartig alles.

Antworten