Edelmetall im Bankschließfach lagern?

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Edelmetall im Bankschließfach lagern?

Beitrag von Ronny123 »

Silber scheint das Edelmetall der Zukunft zu sein – wie soll ich das sicher lagern? Da Gold nicht viel Platz wegnimmt, kann man es gut im Bankschließfach aufbewahren. Auf dem Markt wird aber noch weiteres interessantes Edelmetall wie beispielsweise Silber angeboten. Macht es Sinn, wenn ich das auch im Bankschließfach lagere?
goldsucher
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2011, 08:10

Re: Edelmetall im Bankschließfach lagern?

Beitrag von goldsucher »

Hallo Ronny,
warum solltest du das nicht dort lagern können? Wie du schon sagst, kannst du Gold dort lagern. Es kommt darauf an, wie viel Silber du lagern möchtest. Aber wenn es zu viel ist, würde ich es auch nicht zu Hause haben wollen. Informiere dich doch mal über Depots.
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Edelmetall im Bankschließfach lagern?

Beitrag von Higgel »

Ich verstehe das auch nicht so ganz, Ronny. Aber sehe das Problem, dass man vermutlich größere Mengen Silber dann hat, wofür ein Bankschließfach zu klein wäre. Es sei denn du nimmst schwere Silberbarren, die dann viel wert sind. Davon brauchst du weniger. Aber sonst ist ein Schließfach eine gute Sache
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Edelmetall im Bankschließfach lagern?

Beitrag von LilaLaune »

Bankschließfächer sind nicht unbedingt dafür geeignet, Silber zu lagern. Dieses Edelmetall hat nicht nur das doppelte Volumen von Gold, sondern man bekommt für den gleichen Wert 35 mal mehr Silber als Gold. Wenn Sie dieses Edelmetall im Schließfach lagern wollen, brauchen Sie ungefähr den 70-fachen Platz. Das rechnet sich nicht.
Antworten