Edelmetall im Wertlager lagern

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Edelmetall im Wertlager lagern

Beitrag von LilaLaune »

Welche Form soll ich wählen, wenn ich Edelmetall in einem Wertlager lagern will? Macht eine Sammelverwahrung ähnlich wie in einem Bankschließfach Sinn? Oder sollte ich eine andere Möglichkeit wählen, um mein Edelmetall zu lagern? Schließlich lege ich Wert darauf, die einzelnen Stücke auch schon schnell und unkompliziert auslagern zu können.
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Edelmetall im Wertlager lagern

Beitrag von Jerry07 »

Wenn Edelmetalle in einem Wertlager lagern, dann sollten Sie möglichst nicht als Sammelverwahrung aufgegeben werden. Für das Lagern von Goldbarren oder anderem Edelmetall empfiehlt sich eine individuelle Lagerung. Dabei wird jedes Stück mit einer Artikelidentifikationsnummer versehen. Damit können die Edelmetalle, die Sie hier lagern ganz genau jedem Eigentümer zugeordnet werden.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Edelmetall im Wertlager lagern

Beitrag von GinaL »

Wenn Sie für das Lagern Ihres Edelmetalls die Form der individuellen Lagerung wählen, gehen Sie ganz sicher. Jeder Goldbarren oder jede kleine Münze kann, dank Artikelidentifikationsnummer, dem Eigentümer zugeordnet werden. Eine genaue Auflistung der Bestände sorgt dafür, dass Sie genau das Stück Edelmetall erhalten, welches Sie hier lagern wollten.
Antworten