Edelmetalle im Tresor lagern

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Edelmetalle im Tresor lagern

Beitrag von BrigitteSonntag »

Ich will meine Edelmetalle im eigenen Tresor lagern. Ich habe nicht das richtige Vertrauen in die Banken und verlasse mich lieber auf mich selbst. Gibt es unterschiedliche Tresorformen für den Hausgebrauch? Und wenn ja, worauf soll ich beim Kauf eines Tresors eigentlich achten, wenn ich meine Edelmetalle sicher lagern will?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Edelmetalle im Tresor lagern

Beitrag von LilaLaune »

Wenn Sie Ihre Edelmetalle in einem Tresor lagern wollen, dann sollten Sie beim Kauf desselben immer auf ein ausgewogenes Verhältnis von Anschaffungspreis und eingelagertem Wert achten. Je größer der Wert der Edelmetalle, die sie lagern, desto hochwertiger sollte die Qualität des Tresors sein. Preiswerte Stücke kann man gegebenenfalls einfach wegtragen.
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Edelmetalle im Tresor lagern

Beitrag von Summer »

Es gibt sehr viele unterschiedliche Tresore und Safes auf dem Markt. Natürlich bestimmt die Menge der Edelmetalle, die Sie lagern wollen, die Größe. Lassen Sie sich beim Kauf am besten von einem Fachhändler beraten. Dieser kennt sich außerdem mit dem möglichen Einbau im Mauerwerk oder gängigen Normen wie Bandschutz aus.
Antworten