Edelmetalle sicher lagern

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Edelmetalle sicher lagern

Beitrag von Sandra » 07.12.2011, 15:58

Hallo, lese seit einiger Zeit begeistert dieses Forum und habe mir aufgrund dessen auch einen kleinen Gold- und Silbervorrat in Form von Münzen und kleinen Goldbarren angelegt. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage der sicheren Lagerung. Klar kann ich mir ein Schließfach bei der Bank mieten, doch sind mir dort die Mietkosten zu hoch. Wer kann mir also bezüglich der Lagerung von Edelmetall weiterhelfen?

Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Re: Edelmetalle sicher lagern

Beitrag von Wildgänse » 07.12.2011, 16:02

Hallo, mh, dass gestaltet sich etwas schwierig. Ich bin der Meinung, dass der Tresor in der Bank immer noch das Sicherste ist. Klar fallen dafür Gebühren an. Bei meiner Hausbank sind diese jedoch nicht so hoch. Sprich vielleicht einmal mit einer anderen Bank und erkundige dich dort über die Gebühren. Zu Hause wäre mir persönlich zu unsicher.

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Edelmetalle sicher lagern

Beitrag von Summer » 07.12.2011, 16:07

Guten Tag, wenn du Deine Schätze unbedingt zu Hause aufbewahren möchtest, eignet sich hierfür am besten ein Tresor. Verwendest du keinen Tresor, kann es bei Zerstörung oder Diebstahl große Probleme mit der Versicherung geben. Diese haben oftmals in ihren Verträgen drin stehen, dass Wertgegenstände nur dem Versicherungsschutz unterliegen, sofern diese auch in einem geeigneten Wertbehältnis, sprich Tresor, aufbewahrt werden.

Antworten