Einschweißen / Vakuumverpacken

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Einschweißen / Vakuumverpacken

Beitrag von cellie »

Lohnt es sich die Silberlinge einzuschweißen und mit einem Haushaltsfolienschweißgerät Vakuum zu verpacken. Kann ich so die kleinen Preciosen vor dem Anlaufen zu schützen?
Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Re: Einschweißen / Vakuumverpacken

Beitrag von Goldfasan »

Hi Cellie,

eigentlich müsste das Einschweißen die Münzen vor dem Anlaufen schützen, denn wenn sie luftdicht verpackt sind, sind sie auch vor den schädlichen Umwelteinflüssen aus der Umgebungsluft geschützt. Nur müsstest du sie so klein verpacken, dass wirklich nicht viel Luft in dem Beutel ist. Eine Vakuumverpackung wäre vielleicht nicht so gut, weil dann die Folie sehr eng auf der Münze aufliegt. Ich weiß aber nicht, wie du dann die Münzen im Beutel aufbewahren willst. Also ich bevorzuge da doch die kleinen Münzköcher. Da kann man sich die Münzen auch noch gut ansehen und sie sind wirlich geschützt, auch vor Kratzern und anderen mechanischen Einwirkungen. Ich glaube, eine Plastiktüte wäre da nicht so ideal.

Ciao

Goldfasan
Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Einschweißen / Vakuumverpacken

Beitrag von Schatzsucher »

Hallo Cellie,

ich würde auch die kleinen Münzdosen bevorzugen. Darin sind sie zwar nicht vakuumverpackt, aber doch sehr gut geschützt und viel Luft passt da nicht rein :) Auf jeden Fall sind die Münzen darin sehr ansehnlich und, wie Goldfasan schon schreibt, auch vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt. Das Einschweißen ist doch recht mühsam und dann liegen die Münzen vielleicht irgendwo rum und werden doch einmal zerkratzt, weil die Beutel leicht beschädigt werden können.

BG

Schatzsucher
Antworten