Emittent bei Hebelprodukten

Derivate auf die Entwicklung des Gold-, Silber- und Platinpreises sind lebendige und riskante Anlagen mit großen Renditechancen.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Emittent bei Hebelprodukten

Beitrag von Jerry07 » 26.08.2011, 13:18

Ich habe vor Kurzen einen Artikel über Hebelprodukte gelesen. Dabei fand ich das ganze Thema sehr spannend, aber auch recht kompliziert. Besonders die vielen Fremdwörter haben mich ganz schön irritiert. Einiges konnte ich mir ja so recht und schlecht mit meinem mageren Börsenwissen zusammenreimen. Aber was sind denn nun Emittenten?

Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Emittent bei Hebelprodukten

Beitrag von GinaL » 26.08.2011, 13:51

Emittenten kommen nicht nur bei Hebelprodukten vor. Es sind vom Prinzip her Institutionen, die Wertpapiere ausgeben, um Eigen- oder Fremdkapital zu beschaffen. Diese dienen zur Kapitalbeschaffung. An der Börse wird die Ausgabe von Wertpapieren als Emission bezeichnet. Die Notenbank wird manchmal, wenn sie Geld als gesetzliches Zahlungsmittel ausgibt, Emittent genannt.

Antworten