Engpässe bei Edelmetall und Industriemetall

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Engpässe bei Edelmetall und Industriemetall

Beitrag von BrigitteSonntag » 29.08.2011, 14:50

Bei dem Angebot von Edelmetall und auch von Industriemetall an den Börsen kommt es immer mal wieder zu Engpässen. Diese treiben die Preise natürlich unnötig in die Höhe. Sind diese Engpässe allein durch den hohen Verbrauch der Wirtschaft bei Industriemetallen und durch den verstärkten Ankauf privater Anleger bei Edelmetallen entstanden?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Engpässe bei Edelmetall und Industriemetall

Beitrag von Summer » 29.08.2011, 14:56

Die immer mal wieder auftretenden Engpässe beim Handel mit Industriemetallen und Edelmetallen werden natürlich einerseits durch den stetig steigenden Verbrauch hervorgerufen. Anderseits muss man sagen, dass in den vergangenen Jahren die Bereitschaft zur Erschließung neuer Vorkommen ziemlich gering war. Bis dieses Versäumnis aufgeholt sein wird, kann es noch Jahre dauern.

Antworten