Erfindung, Entdeckung und Einsatz von Platin

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf-Alf
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2011, 09:14

Erfindung, Entdeckung und Einsatz von Platin

Beitrag von Ralf-Alf » 24.08.2011, 08:06

Guten Morgen liebe User,
Platin ist, soweit ich weiß, noch nicht so lange im Geschäft wie Silber oder Gold. Kann mir jemand sagen, woher es kommt, wie es hergestellt wurde oder wie es entdeckt wurde? Wo wird es überall eingesetzt und ist es wirklich ungefährlich?
Danke für die Antworten
Ralf

goldsucher
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2011, 08:10

Re: Erfindung, Entdeckung und Einsatz von Platin

Beitrag von goldsucher » 24.08.2011, 10:11

Hallo Ralf- Alf!
Vielleicht denkst du, Platin würde hergestellt werden, aber es wird gefördert! Schon in Ägypten hat man Platin benutzt, um Schmuck herzustellen. Als die erste Glühbirne erfunden wurde, hatte sie einen Platindraht. Heute findet man fast überall Platin, vor allem in Autos für die katalysatoren aber halt auch in der Schmuckindustrie und in der medizin für Geräte.
Goldsucher

Antworten