Eurobonds um Schuldenkrise abzufangen

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
GoldMarie
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2011, 07:22

Eurobonds um Schuldenkrise abzufangen

Beitrag von GoldMarie » 21.08.2011, 07:37

Die werten Herren und Frauen Politiler wollen nun sogenannte Euro-Bonds einführen, um den Schuldenstaaten in Europa auszuhelfen. Dabei geht es darum, einheitliche Anleihen zu einem einheitlichen Preis zu vergeben. Das Prinzip: andere Länder zahlen mehr, die verschuldeten Länder weniger. Ist das gerecht? Oder ist das der einzige Weg aus der Krise?

Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Eurobonds um Schuldenkrise abzufangen

Beitrag von banko » 21.08.2011, 10:23

Liebe Marie, so wie ich das verstanden habe, lehnen Merkel und auch Schäuble den Euro-Bond ab. Denn durch den Bond würde man, so Stimmen, die Zinsen nicht mehr fürchten und die Haushaltsdisziplin ginge verloren. Abgesehen davon halte ich es persönlich ganz und gar nicht für gerecht. Aber war "gerecht" jemand ein Thema?

Benutzeravatar
Xurzon
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2011, 21:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eurobonds um Schuldenkrise abzufangen

Beitrag von Xurzon » 03.10.2011, 21:39

Eurobonds ist vom Tisch - tut mir wirklich leid für alle mächtigen Bänker. Aber der neue Rettungsschirm ist ein gutes Trostpflaster. Da kann man wieder mit neuen Milliarden spekulieren. Hätten die Bänker keine Lobby, dann würde es allen besser gehen. Aber die spielen mit den Politikern wie mit Marionetten. Am Ende zahlt der kleine Mann! Naja, jetzt können die Banken weitere Kredite für Griechenland geben. Die Zinsen sind garantiert und wir dürfen zahlen...
Viele Grüße Xurzon
Xurzon.com | Geld verdienen

Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Eurobonds um Schuldenkrise abzufangen

Beitrag von Paid4experte » 04.10.2011, 15:54

Ich finde das Thema ganz interessant! Euro-Bonds sind meiner Meinung nach bei einer internationalen Währung sinnvoll. Auch wenn wir deutschen dafür ein bisschen mehr zahlen müssen. Besser als Rettungsschirme, die dan wieder schnell verbraucht sind und Sparmaßnahmen auch nur zu Protesten führen.
Liebe Grüße
Paid4experte ;)
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild

Antworten