Exotische Hebelprodukte

Derivate auf die Entwicklung des Gold-, Silber- und Platinpreises sind lebendige und riskante Anlagen mit großen Renditechancen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Exotische Hebelprodukte

Beitrag von Sandra » 29.08.2011, 15:12

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal den Begriff exotische Hebelprodukte gehört. Meine sofortige Assoziation war, dass es sich dabei um Hebelprodukte aus Übersee handeln könnte. Aber ich glaube, da ist die Phantasie mal wieder gehörig mit mir durchgegangen. Was also versteht man nun unter exotischen Hebelprodukten an der Börse?

Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Exotische Hebelprodukte

Beitrag von Ronny123 » 29.08.2011, 15:22

Sie haben recht: Exotische Hebelprodukte stammen natürlich nicht aus Übersee. Damit bezeichnet man bestimmte Sonderformen von Hebelprodukten, die sich durch ein hohes Spekulationsrisiko auszeichnen. Man kann als Inhaber damit sehr hohe Gewinne bei einem entsprechend günstigen Kursverlauf erzielen, aber natürlich im Gegensatz auch große Verluste, bis hin zum Totalverlust erleiden.

Antworten