Expertenbeoachtungen Silberanlage

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Expertenbeoachtungen Silberanlage

Beitrag von Ronny123 » 27.08.2011, 11:30

Börsenexperten wissen genau: Die Börse ist wahrhaftig keine Einbahnstraße. Heftige Bewegungen lösen auch ebensolche Reaktionen aus, und zwar weltweit. Doch sind für diese überdimensionalen Schwankungen tatsächlich nur durchtriebene Zocker verantwortlich? Wie sehen die Prognosen künftig aus? Treffen wir im Silberrausch lediglich auf spekulative Wetten oder auf fundierte Tatsachen?

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Expertenbeoachtungen Silberanlage

Beitrag von ReinerL » 27.08.2011, 12:28

Der Silberpreis hat sich im Laufe der vergangenen drei Jahre fast versechsfacht. Dieser sprunghafte Anstieg hat verschiedene Gründe und wird bestimmt nicht, oder jedenfalls nicht nur, von Börsenzockern beeinflusst. Trotzdem sollte man schon genau hinsehen, denn der Silbermarkt ist relativ klein und die Interessentenschar plötzlich enorm groß. Ob dass Zufall ist?

Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Expertenbeoachtungen Silberanlage

Beitrag von BrigitteSonntag » 27.08.2011, 12:34

Es gibt tatsächlich meist große Investoren, die Silber-Futures kaufen. Das bedeutet, sie treffen jetzt Vereinbarungen, in ein paar Monaten Silber zu einem bereits heute festgelegten Preis oder Kurs zu kaufen. Das nenne ich durchaus Spekulation, ist aber in Wahrheit ein Terminkauf und überaus spannend. Doch Vorsicht - Silberwetten können auch in die Hose gehen!

Antworten