Frage zu Anlage in Silber (physisch)

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Frage zu Anlage in Silber (physisch)

Beitrag von Sandra » 08.10.2011, 08:40

Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Silberanleger unter euch! Nehmen wir einmal an, man würde vollständig in Anlagemünzen aus Silber investieren? Für mich ergeben sich dabei zwei wichtige Fragen. Die erste Frage ist: In welche Silbermünzen soll man investieren. Die zweite Frage geht weiter: Würdet ihr lediglich in Einunzen-Münzen, 1000gr Silbermünzen oder andere investieren! Freue mich über Antworten!

Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Frage zu Anlage in Silber (physisch)

Beitrag von BrigitteSonntag » 08.10.2011, 09:09

Hallo! Auf deine Frage gibt es wohl keine pauschale Antwort. Ich teile aber gerne meine Erfahrung mit dir: Ich persönlich mag lieber kleinere Einheiten (also Einunzen-Münzen). Aktuell empfehle ich zum Beispiel die alten Zehn-Euro-Silbergedenkmünzen: Diese haben ungefähr eine halbe Unzen und können auch bei möglichen Kursschwankungen bzw. -rückschlägen als Währungsmittel verwendet werden.

Antworten