Gefälschte Münzen und Nachprägungen

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Gefälschte Münzen und Nachprägungen

Beitrag von Wildgänse »

Moin, moin, erst mal. Ich brauche mal Eure Meinungen. Ich habe bereits eine kleinere Münzsammlung und überlege mir jetzt, wie ich diese am Besten schützen könnte. Können mir da vielleicht Münzen helfen, die nicht echt sind? Sie würden auf den ersten Blick als echt erscheinen und denjenigen vielleicht zufriedenstellen, der nach den echten Münzen sucht.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Gefälschte Münzen und Nachprägungen

Beitrag von GinaL »

Naja, ich weiß nicht, ob das so ein wirklich guter Plan ist. Leg Deine Münze in ein Schließfach bei einer Bank, dann bist du auch sicher, dass sie niemand mitnimmt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du Nachprägungen eventuell im großen Internetauktionshaus bekommen könntest. Oder frag mal einen Händler in Deiner Nähe, was er dir rät.
Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Gefälschte Münzen und Nachprägungen

Beitrag von Schatzsucher »

Hi Wildgänse,

was bezweckst du mit den gefälschten Münzen? Möchtest du die echten ins Bankschließfach legen und trotzdem immer sozusagen deine Münzen zur Hand haben? Aber es sind doch dann doch nicht deine richtigen Münzen, dann könntest du doch auch Bilder deiner Münzen zuhause aufbewahren, um zu wissen, welche Münzen zu besitzt. Ich glaube nicht, dass du für alle Münzen, die es auf dem Markt gibt, auch tatsächlich Fälschungen kaufen kannst. Von den bekanntesten Münzen sicherlich, aber nicht von allen.

Gruß

Schatzsucher
Antworten