Gelagertes Edelmetall beim Wertlager ansehen

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Gelagertes Edelmetall beim Wertlager ansehen

Beitrag von BrigitteSonntag »

Wenn ich mein Edelmetall in einem Wertlager lagere, kann ich es dann jederzeit besichtigen? Habe ich Gold im Bankschließfach, dann muss ich mich im Allgemeinen an die Banköffnungszeiten halten. Ist das auch so, wenn ich mein Edelmetall im Wertlager lagere? Muss ich mich für einen Besuch etwa sogar vorher anmelden?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Gelagertes Edelmetall beim Wertlager ansehen

Beitrag von Klinker »

Natürlich können Sie nicht so ohne Weiteres in ein Hochsicherheits-Wertlager hineinspazieren um das Edelmetall, das Sie dort lagern, einfach zu besichtigen. Dazu ist das Sicherheitsrisiko viel zu groß. Aber nach einer Voranmeldung können Sie selbstverständlich Ihr Edelmetall besichtigen. Dabei ist es ein großer Vorteil, wenn Sie es in Deutschland lagern.
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Gelagertes Edelmetall beim Wertlager ansehen

Beitrag von marcolo »

Hi Klinker und Brigitte!
Was ist denn das Weltlager? Das finde ich auch mal spannend! Aber wenn ALLES in einem Lager ist, ist dann das Einbruchrisiko nicht viel zu groß? Ich würde mich unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass da andere rein und raus können, weil ich das auch kann
Antworten