Gibt es Banken, die gezielt Gold lagern?

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Jean
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 22:39

Gibt es Banken, die gezielt Gold lagern?

Beitrag von Jean » 01.03.2012, 09:46

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage über den Umgang mit größeren Mengen Gold. Leider gehört das Gold nicht mir, sondern meinem Chef :) Er sucht nach einer Möglichkeit, das Gold wirklich sicher zu lagern und das ist ja weder in der Firma, noch bei ihm Zuahsue möglich. Die Einbruchsgefahr ist einfach zu groß und da nützt dann auch der beste Safe nichts. Gibt es Banken, die mal abgesehen von einem Schließfach mit der begrenzten Versicherungssumme, die darauf spezialisiert sind, größere Mengen Gold zu lagern, so dass auch der gesamte Wert versichert ist, wenn doch mal was passiert?

Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Re: Gibt es Banken, die gezielt Gold lagern?

Beitrag von fvario » 23.04.2012, 14:13

Hallo, meines Wissens nach kann man bei den Banken zumindes in den großen Fillialen auch größere Mengen versichert deponieren. Eine andere Anlaufstelle ist so weit ist weiß die Landeszentralbank, die ja auch in den großen Städten Fillialen unterhält, eine gute Adresse für ein solches Vorhaben.

Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Gibt es Banken, die gezielt Gold lagern?

Beitrag von Saskia77 » 01.05.2013, 18:10

Ich denke auch, dass Banken generell gerne dein Gold lagern werden. Die Möglichkeiten hat heutzutage jede renommierte Bank. Frage doch einfach beim Bänker deines Vertrauens diskret nach ;)

Antworten