Gibt es Gold im Industriebereich Ruhrpott?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Gibt es Gold im Industriebereich Ruhrpott?

Beitrag von Higgel »

Hey und hallo!
Gibt es eigentlich auch Gold im Ruhrpott? das Gebiet ist ja sehr... industriell. Und Gold waschen kann man da auch. Wo gibt es denn Minen im Ruhrgebiet? Oder wo kommt das Gold aus den Flüssen und Bächen her?
LG
Higgel
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Gibt es Gold im Industriebereich Ruhrpott?

Beitrag von marcolo »

Hey Higgel,
ich glaube nicht, dass es im Pott Goldminen gibt. Keine ahnung woher das Gold aus den Flüssen kommt. Gibt es das denn tatsächlich? Ich finde Gold waschen auch interessant, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Mehr zum Spaß sollte man sowas machen als zum Verdienen.
Marcolo
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Gibt es Gold im Industriebereich Ruhrpott?

Beitrag von Higgel »

Aber eine genaue Quelle hast du nicht? Das waschen finde ich auch spannend. Hatten wir ja schon mal eine Diskussion drüber :lol: Aber trotzdem frage ich mich, woher das Gold kommt, und warum es nicht gefördert wird. Damit könnte Deutschland doch Geld machen, oder etwa nicht?
Antworten