Gibt es Kaufempfehlungen in Sachen Goldaktien?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Gibt es Kaufempfehlungen in Sachen Goldaktien?

Beitrag von Wildgänse »

Wer kann mir helfen? Den Unterschied zwischen Goldpreis und Goldaktien habe ich bereits verstanden. Doch weiß ich nicht, in welche Goldaktie es sich lohnt zu investieren? Wer kennt sich mit den Goldaktien gut aus und kann mir einen Rat geben. Oder gibt es vielleicht eine Internetadresse, an die ich mich wenden kann?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Gibt es Kaufempfehlungen in Sachen Goldaktien?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Einen kleinen Überblick über die Goldaktien (Goldminenaktien) erhält man auf der Internet-Seite http://www.gold-goldbarren.com/gold-wer ... oldaktien/. Hier wird auch für einen Laien sehr gut erklärt, was eine Goldaktie genau ist und worauf man beim Kauf der Goldaktien achten muss. Auch erhält man hier einen kleinen Überblick über die Investition in Goldminen und erhält eine Auflistung unterschiedlicher Aktien.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Gibt es Kaufempfehlungen in Sachen Goldaktien?

Beitrag von GinaL »

Zunächst bleibt einmal zu sagen, dass die Goldaktien auch Minenaktien genannt, etwas für risikofreudige Anleger sind. Generell kann man von einer hohen Rendite ausgehen. Da man jedoch in der Regel nur von einer Firma Aktien besitzt, kann das aber auch sehr schnell schief gehen. Frag doch einmal bei Deiner Bank nach, die können dir bestimmt problemlos helfen.
Antworten