Gold als Sicherheit

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Birgit1980
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2011, 18:24

Gold als Sicherheit

Beitrag von Birgit1980 »

Wir hören aus aller Welt nur Schreckensmeldung. Ob Naturkatastrophen Land und Wirtschaft erschüttert oder die Weltwirtschaft kurz vorm Kollaps steht. Alle Meldung insgesamt wirken auf mich eher beunruhigend. Was passiert denn eigentlich mit Deutschland und der Währung. Wird sich der Euro bei einer wirklichen Weltwirtschaftkrise behaupten können? Wenn der Euro so kränkelt, welche Währung gibt es dann, die mir zur Verfügung steht? Wie schnell ist die Währung verfügbar?
Alfons2121
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2011, 19:07

Re: Gold als Sicherheit

Beitrag von Alfons2121 »

Wer denkt, die Wirtschaftskrise ist ausgestanden, der mag im Moment auch richtig liegen. Fakt allerdings, das die Weltwirschaft sich von einem Rettungsplan zum nächsten hangelt, immer in der Hoffung, das die Schulden nicht höher werden. Einige Staaten sind mittlerweile zahlungsunfähig und bekommen Milliarden über Milliarden aus den Rettungspaketen. Wenn die Spirale nicht unterbrochen wird, können weitreichende Folgen die Konsequenz sein, bis hin zum Währungsverfall. Die sicherste Währung ist im Fall einer ausgemachten Krise immer noch Gold, wie eh und je.
goldsucher
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2011, 08:10

Re: Gold als Sicherheit

Beitrag von goldsucher »

Hallo Alfons2121,
da stimme ich dir zu! Man sollte lieber auf Gold setzen, anstatt zu glauben, dass die Krise vorüber wäre! Nicht umsonst wollen Zentralbanken und Staaten Gold kaufen! Und das wird noch so weiter gehen. Ich glaube, dass der euro seinem Ende nahe ist. was schlimm genug ist.
Goldsucher
Antworten