Gold, Edelmetalle und die Medien

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Gold, Edelmetalle und die Medien

Beitrag von fvario » 27.03.2012, 09:46

Mir fällt auf, das Gold immer mehr in den Fokus der Medien rückt. Sicher, Edelmetalle gelten als materielle Anlagen als sicher, das war ja schon immer so. auch ist der Goldpreis sicher ein Indikator für die Wirtschaft. Aber mir fallen dazu mehrere Dinge ein. Zum einen ist es ja so, das zwischen Berichterstattung und Kurs ein gewisser Zusammenhang besteht. Und ist es nicht auch so, dass Gold für die breite Anlegermasse, ich denke hier an die Kleinanleger, eher weniger von Bedeutung ist, schon aufgrund des Einstandspreises?

Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Gold, Edelmetalle und die Medien

Beitrag von Schatzsucher » 08.07.2012, 20:25

Hi fvario,

so sehe ich es auch. Für den kleinen Anleger ist ja schon die Anschaffung einer Goldmünze eine gewisse Investition, wenn man sich mal die Preise der guten Bullionmünzen ansieht. Trotzdem kann es sein, dass mancher Kleinanleger, der 20 000 Euro auf der hohen Kante hat, vielleicht für 10 000 Euro Münzen oder einen Goldbarren kauft. Das Geschäft mit dem Gold ist auch immer ein bisschen ein Geschäft mit der Angst der Leute. Wenn sie meinen, ihr Geld wäre bei den Banken nicht mehr sicher, dann legen sie sich lieber einen Goldbarren ins Schließfach, als ihr Festgeld oder gar ihr Sparbuch zu halten.

Ciao

Schatzsucher

Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Gold, Edelmetalle und die Medien

Beitrag von Saskia77 » 21.12.2012, 17:33

Ich habe neulich auch einen Medienbericht über den online Verkauf von Edelmetallen gesehen, das scheitn ein neuer Trend zu sein. daraufhin habe ich es auch mal ausprobiert. http://www.edelmetall-verkaufen.de bietet sogar eine Gold-Zurück-Garantie!

Antworten