Gold im Internet

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Goldjunge_Kalle
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 11:04

Gold im Internet

Beitrag von Goldjunge_Kalle »

"Das Internet ist eine Goldgrube"
Ja, so kann man das sehen. Doch das Internet kann auch behilflich sein, wenn man schon Gold besitzt. Möchte dieses Forum nutzen, um einen Internetshop zu empfehlen: Junker Edelmetalle.
Beim Stöbern bin ich auf die Facebook-Seite gestoßen (http://www.facebook.com/pages/Junker-Ed ... 2544333196) und habe es dann gleich mal ausprobiert mit dem Zuschicken von Gold und der Wertschätzung. Hat reibungslos geklappt. Binnen ein paar Tagen kam die Antwort und - wichtig! - das Geld!

Meine Frage : Irgendwelche Erfahrungen mit Internetshops dieser Art?

Falls ihr noch sucht, dann vertraut meiner Erfahrung und werft einen Blick auf die Seite!
Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Gold im Internet

Beitrag von Rudolfo »

Hm Goldjunge, du bist aber sehr begeistert von dem Anbieter, nach meinem Geschmack ein bisschen zu sehr. Für mich klingt das, was du hier postest, schon sehr verdächtig nach Werbung. Sorry, aber ich würde es bevorzugen, deiner Erfahrung nicht zu vertrauen. Ganz im Gegenteil, für mich wirkt das eher weniger vertrauenswürdig, wenn jemand in dieser Form in einem Forum postet. Der Goldan- und Verkauf klappt bei den meisten Goldhändlern gut. Besonders seriös sind niedergelassene Firmen, die natürlich nebenher auch im Internet handeln. An dem modernen Medium kommen die Firmen ja nicht vorbei, wenn sie erfolgreich sein wollen. Es gibt eigentlich nur wenige schwarze Schafe, aber genau die gilt es zu erkennen.

Rudolfo
Sebgold
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2012, 16:10

Re: Gold im Internet

Beitrag von Sebgold »

@Goldjunge: Ich kenne noch diesen Online-Goldshop: http://www.shop.midainvest.net. Habe dort auch schon mal bestellt und war zufrieden. Vielleicht beantwortet das ja deine Frage.

Im Allgemeinen muss ich Rudolfo da zustimmen. In der heutigen Zeit müssen sich auch Goldhändler an das Medium Internet anpassen - immerhin ist dies ein wichtiger Distributionskanal um alle Alterklassen und Einkommensklassen ansprechen zu können.

Viele Grüße,

Sebi
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Re: Gold im Internet

Beitrag von fvario »

Moderne Medien hin oder her. Tatsache ist: Edelmetall ist Vertrauenssache. Wer nicht auf das Internet verzichten möchte, sollte zumindest die Reputation des Händlers prüfen. Dazu gibt es ja genug Foren.
benjamin90
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2012, 14:27

Re: Gold im Internet

Beitrag von benjamin90 »

Hallo,
ich habe mein Altgold bei http://goldankauf.biz/ verkauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe dafür mehr bekommen als bei den meisten Goldankäufern hier in der Stadt.
Außerdem wurde mein Umschlag von einem Kurier abgeholt und ich konnte die Sendung jederzeit zurückverfolgen. Das gab mir Sicherheit.

Liebe Grüße,
Benjamin
Antworten