Gold oder Silber? Oder doch lieber beides?

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Gold oder Silber? Oder doch lieber beides?

Beitrag von Ronny123 » 27.08.2011, 11:29

Man hört, liest und spekuliert in letzter Zeit viel über den Preis und die Anlage in Gold oder Silber und was es letztendlich Wert sein wird. Gibt es hier ein paar wichtige Regeln, die man unbedingt beachten sollte? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Gold oder Silber? Oder doch lieber beides?

Beitrag von Klinker » 27.08.2011, 11:56

Ob jemand lieber in Silber statt in Gold oder umgekehrt investiert ist nicht nur eine Ermessens-, sondern auch eine Geldfrage. Gold ist natürlich wesentlich teurer, und damit meist betuchten Investoren vorbehalten. Für Silber allerdings gibt es einen Sammler-Aufschlag, der nicht gerade unerhebliche Auswirkungen auf den Wert hat. Manche Silbermünzen sind im Laufe eines Jahres um das Doppelte gestiegen, ganz passabel, oder?

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Gold oder Silber? Oder doch lieber beides?

Beitrag von ReinerL » 27.08.2011, 12:27

Tja, gute Frage - Silber oder Gold? Den Turbulenzen am Aktienmarkt zufolge sollte der Silberpreis eigentlich steigen, denke ich zumindest. Doch trotz bauchlastiger Euphorie macht es viel Sinn, nicht das gesamte Vermögen auf eine Karte zu setzen, diesem Rat schließe ich mich uneingeschränkt an. Schließlich weiß man ja nie ….

Antworten