Gold-, Silber- oder Platin Unzen?

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Gold-, Silber- oder Platin Unzen?

Beitrag von Ronny123 » 12.02.2012, 11:20

Hallo, seit Langem hege ich den Wunsch, mir eine Platin Unze zu kaufen. Doch finde ich in diversen Foren immer nur Themen über Gold und Silber Unzen. Sind denn die Platin Unzen so uninteressant oder warum kauft die augenscheinlich niemand. Kann man vielleicht mit Gold mehr Geld verdienen? Für ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Gold-, Silber- oder Platin Unzen?

Beitrag von Klinker » 12.02.2012, 11:22

Guten Tag, ich sehe in puncto Platin Unzen das Problem in der Mehrwertsteuer. Diese wird zusätzlich zu dem Kaufpreis für eine Platin Unze fällig. In den vergangenen Jahren sind der Goldpreis und auch der Platinpreis beachtlich gestiegen. Platin ist sogar bald um 100 Prozent gestiegen. In welche Geldanlage du aber investieren möchtest, ist eine ganz persönliche Sache.

Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Re: Gold-, Silber- oder Platin Unzen?

Beitrag von cellie » 08.03.2012, 14:55

Nun, Platin ist in der Tat seltener gefragt. sicher weil die meisten Anleger diesem Metall nicht trauen. Warum eigentlich? Auf jedne Fall gilt Gold und Silber in unseren Köpfen doch als die Edelmetalle schlecht hin. von der Wertentwicklung her halte ich Platin auch für sehr interressant

Antworten