Goldanlage in Fonds

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Berta
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2012, 22:28

Goldanlage in Fonds

Beitrag von Berta » 06.07.2012, 19:25

Hallo liebe Gold- und Silberfüchse,

ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Anlage in Gold und Silber. Bisher war mir das eigentlich vorwiegend in Münzen und Barren geläufig. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, sein Geld in Edelmetalle anzulegen. Jetzt habe ich von Goldfonds gehört. Könnt ihr hier im Forum mir erklären, wie so etwas abläuft?

Lieben Gruß

Berta

Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 41
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Goldanlage in Fonds

Beitrag von Rudolfo » 06.08.2012, 17:03

Hallo Berta,

es gibt verschiedene Goldfonds. Zum einen gibt es Fonds, die tatsächlich ein bestimmtes Goldvermögen unter den Fondsteilhabern aufteilen, zum anderen Fonds mit Goldaktien. Wenn du also einen reinen Goldfonds wählst, gehört dir ein Teil des darin enthaltenen Goldes. Entscheidest du dich für einen Goldaktienfonds, dann gehört dir ein Teil der Aktien von Minenbetreibern.

Ciao

Rudolfo

Antworten