Goldanlage noch sicher?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Goldanlage noch sicher?

Beitrag von Ronny123 »

Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt. War in unterschiedlichen Foren unterwegs und bin da unter anderem auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen. Dort wird behauptet, dass Gold eben nicht die sichere Geldanlage ist. Der Bericht zielte darauf ab, dass es wohl in naher Zukunft vorbei sein könnte mit dem rasanten Anstieg von dem Edelmetall Gold. Mich beunruhigt das in sofern, als dass ich erst vor einigen Wochen mein Erspartes in Gold angelegt habe.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Goldanlage noch sicher?

Beitrag von ReinerL »

Wie sich der Goldkurs tatsächlich entwickeln wird, kann niemand ganz genau voraussagen. Wenn jedoch der Goldpreis zurückgehen würde, denke ich, gehen auch die anderen Kurse dramatisch in die Knie. Ich denke, dass Gold dann immer noch die sicherste Anlage ist, auch wenn es nachgeben sollte. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder muss für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Goldanlage noch sicher?

Beitrag von Klinker »

Hey, auch ich habe in Gold investiert und tue dies auch noch monatsweise, so wie ich es für richtig halte. Denke mir mal, dass man mittels den Medien versucht, den Run auf das Gold zu stoppen. In viele Artikel findet man eindeutige Fehler, wenn man sie mit etwas Sachverstand durchliest. Mein Gold werde ich zusammenhalten und auch in Zukunft weiter investieren.
Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Re: Goldanlage noch sicher?

Beitrag von Hansemann1 »

Gold ist immer noch der Gegenwert für die meisten Währungen, zumindest für die stabilen, auch wenn häufig die Goldreserven dann doch zusammenschmilzen. Das Edelmetall würde erst dann seinen Wert verlieren, wenn sich niemand mehr dafür interessieren würde. Aber das ist nicht der Fall. In wirtschaftlichen Krisen, wenn Aktien und andere Firmenbeteiligungen, Sparguthaben und Staatsanleihen nicht mehr wertstabil sind, dann legen die Menschen in Edelmetallen und Immobilien an. Das war schon immer so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändern soll.

Hansemann1
Antworten