Goldindustrie von Venezuela verstaatlicht

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Carlos
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 06:46

Goldindustrie von Venezuela verstaatlicht

Beitrag von Carlos »

Nachdem schon Meldungen eingegangen waren, dass Venezuela die Goldvorräte zurück schaffen will, hat der Präsident Huga Chavez nun auch noch die Goldindustrie verstaatlicht. Eine smarte Idee von ihm, deswegen frage ich mich gerade, ob das nicht auch Deutschland mit der Kohle zum Beispiel machen sollte oder mit anderen Produkten, die gefördert und entsprechend geliefert werden. Was meint ihr?
LG
Carlos
Benutzeravatar
Sternreiter
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:48

Re: Goldindustrie von Venezuela verstaatlicht

Beitrag von Sternreiter »

Hi Carlos,
das wäre allerdings mal eine Idee, aber wenn WIR verstaatlichen würden, dann würde es heißen, wir würden kommunistisch werden. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, bin aber gespannt, wie die regierungen darauf reagieren werden. Aber du sprichst von Kohle... fördern wir denn überhaupt noch Kohle?
Benutzeravatar
Carina
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:52

Re: Goldindustrie von Venezuela verstaatlicht

Beitrag von Carina »

Soweit kommt es noch! Verstaatlichungen. Ihr bezieht euch auf diesen Artikel:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... strie.html
Oder nicht?
Ich halte absolut nichts davon. Außerdem: ich meine, dass Kohle soweit still gelegt wäre, dass da nicht viel zu verstaatlichen wäre.
Antworten