Goldmünzen in Leipzig kaufen und verkaufen

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Goldmünzen in Leipzig kaufen und verkaufen

Beitrag von Sandra »

Bin vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen von Hamburg nach Leipzig gezogen. Nach dem ganzen Umzugsstress habe ich jetzt wieder etwas Zeit mich meiner Gold- und Silbermünzen-Sammlung zu widmen. Ich würde gerne noch ein paar spezielle Münzen hinzukaufen bzw. auch einige meiner Goldmünzen verkaufen. Wer weiß, wo man in Leipzig Goldmünzen ankaufen kann bzw. auch wieder verkaufen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Goldmünzen in Leipzig kaufen und verkaufen

Beitrag von BrigitteSonntag »

In Leipzig selbst gibt es zwei oder drei Münzhändler. Kann dir die Straßen nicht mehr genau sagen, sind schon einige Jahre her, doch das Internet hilft dir da bestimmt weiter. Ansonsten fallen mir auch nur noch die Banken ein. Die Commerzbank kann zum Beispiel die unterschiedlichsten Münzen bestellen. ­Dauert zwar in der Regel ­ein paar Tage, aber da wird man nicht über den Tisch gezogen.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Goldmünzen in Leipzig kaufen und verkaufen

Beitrag von LilaLaune »

Stimmt, die Münzhändler in Leipzig sind schon recht teuer. Mir fällt da noch am Hauptbahnhof eine Bank ein, weiß nicht genau, wie die heißt. Die hat nur eine Werbung draußen die da heißt:
„Cash gegen Gold“. Vielleicht schaust du da einmal vorbei. Kann jedoch nichts über diese Bank schreiben, war noch nie da. Mir ist nur vor einigen Wochen die Werbung aufgefallen.
Antworten