Goldschürfen wo?

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Goldschürfen wo?

Beitrag von Higgel »

Hallo an alle!
Ich habe im Radio gehört, dass es möglich sei, einen „Goldschürf-Urlaub“ zu machen. Hat jemand von euch Ahnung? Die haben da irgendwie keinen Ort genannt und im Internet finde ich auch keine hilfreichen Auskünfte. Ich hoffe ihr könnt mit mehr helfen! Wenn jemand was weiß, immer her mit den Antworten. Danke schonmal!
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Peter65 »

Hallo Higgel,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Goldschürfen. Glaubst du ernsthaft, dass du damit wirklich etwas verdienen kannst? Meiner Meinung nach sind solche Urlaube nur wieder Wege, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und schlichtweg leere Versprechungen der Anbieter von solchen Reisen.
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Sigi35 »

Hallo Higgel,
ich habe mal etwas im Internet gesucht, weil ich die Idee eigentlich auch schön finde und folgende Angebote gefunden:
in Steinheid für zwei Personen mit Halbpension, da gibt es wohl auch Goldwaschen. Warum mal nicht einen solchen Urlaub machen?
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Higgel »

Nein Peter, Du hast da was falsch verstanden! Ich möchte es aus Spaß machen, nicht um damit Geld zu verdienen. Unsere Familie macht jährlich Abenteuerausflüge und dieses Jahr hatte ich die Idee Goldschürfen zu gehen, nachdem ich es im Radio gehört hatte. Das ist bstimmt ein Riesenspaß für uns alle. Und nächstes Jahr geht es dann nach Australien, Känguruhs jagen : )
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Higgel »

Hallo Sigi35,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Das werde ich jetzt sofort mal nachlesen und buchen : )
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Peter65 »

Das ist natürlich dann etwas anderes. Für mich hörte es sich so an, als würdest du dich nun auch in einen Fluss stellen wollen, mit einer Schüssel und einer Kelle und nach Gold suchen. Das hat man früher gemacht, heute ruiniert das nur die Umwelt, die Natur, die Flüsse. Das ist jedenfalls meine Meinung. Urlaub sollte man dort machen, wo es auch Urlaubsgebiete gibt. Das mit den Kängurus war hoffentlich ein Spaß.
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Higgel »

Genau so war es ach gemeint. Klar, wir würden das nur da machen wo man das auch darf. Alles andere wäre nicht in unserem Interesse. Und das mit den Känguruhs.......... naja... wer weiß. Ach Quatsch! Das war nur ein Spaß : )
LinkMan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2011, 14:48

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von LinkMan »

Hey Higgel,

hier ein Link vom LinkMan, denn es gibt viele Urlauber, die gerne mal in den alten Wild West schnuppern und Gold waschen und schürfen möchten.
http://www.goldsucher.de/goldwaschen-am ... /index.php
Auf dem Link findest du auch Backlinks zu unterschiedlichen Reportagen und so. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Family im Urlaub!
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von Higgel »

Hallo LinkMan,
vielen Dank auch Dir für Deine Aukunft. Aber ich glaube das in Thüringen sagt uns am ehesten zu. Meine Familie war schon ganz freuderfüllt, als ich es ihnen vorhin gezeigt habe. Aber je mehr Quellen man hat, desto mehr kann man darüber erfahren. Also bin ich sehr dankbar dass Du mir auch noch einen Link geschickt hast. Ich lass euch wissen wie es im Wild Wild West war :)
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von marcolo »

Hallo zusammen!
Das klingt echt gut und lustig. Kann man das nur in der Gruppe machen oder kann man auch allein mit der Schüssel losziehen? Ich mag das nicht unbedingt, wenn man immer in einer Reisegruppe zusammen hängen muss. Wobei das natürlich auch je nach Leuten ganz lustig sein kann.
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von banko »

Liebe User, ich kann nur sagen: Finger weg von solchen Angeboten. Ihr werdet 1. kein Gold finden und 2. ausgenommen. Denn wenn man wirklich Gold finden würde, glaubt ihr, dass man dann Urlauber frei nach Schnauze danach suchen lassen würde? Nuggets zu finden bedeutet, steinreich zu werden. Denn Nuggets sind so selten, wie ein Pferd auf dem Fahrrad. Ich rate also davon ab, solche Urlaube zu machen, wenn man mehr möchte, als nur mit Gummistiefeln im Wasser zu stehen.
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von marcolo »

Banko, DU musst ja auch kein Gold suchen. Ich finde, es ist mal etwas anderes, als ein normaler Urlaub. Und wer sagt denn, dass man nichts findet?
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von banko »

Marcolo, du gehörst bestimmt zu denen, die auch noch Lotto spielen. Die Chance, einen Gold-Nugget zu finden, ist dabei gleich, wie einen Sechser zu haben. Und ich könnte darauf schwören, dass du das Gold abgeben musst, weil es dann plötzlich dem Land, Bund oder Staat gehört. Aber frohes Goldsuchen dir!
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Goldschürfen wo?

Beitrag von marcolo »

Warum sollten die Nuggets plötzlich irgendwem gehören?! Unsinn. Ich finde, man kann ruhig mal was anderes ausprobieren. Und dazu gehört für mich, auch mal nach Gold zu suchen. Wie gesagt: ich finde die Idee gut und finde es doof, dass du das so mies machst. Und nein, ich spiele kein Lotto.
Antworten