Großtransport von Gold? 200 Tonnen nach Venezuela

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Großtransport von Gold? 200 Tonnen nach Venezuela

Beitrag von Sigi35 »

Guten MOrgen zusammen!
Venezuela will sein Gold wieder im eigenen Land haben. Ist ein Argument, allerdings müssten dazu ganze 200 Tonnen transportiert werden. Wie soll das ablaufen und kann sowas überhaupt funktionieren?
Hier der Artikel dazu. Ich stelle es mir mehr als schwierig vor....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69,00.html
Benutzeravatar
Silver-Bell
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2011, 07:05

Re: Großtransport von Gold? 200 Tonnen nach Venezuela

Beitrag von Silver-Bell »

Oh Gott... 200 TONNEN Gold sollen transportiert werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder sie machen das in Etappen, also immer eine Tonne oder so, oder aber sie lassen es, wo es ist und setzen den Namen drauf.
NeoBank
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 07:28

Re: Großtransport von Gold? 200 Tonnen nach Venezuela

Beitrag von NeoBank »

Ein solcher Transport würde bereits den ganzen Geldwert des Goldes verbrauchen. Ich verstehe nicht ganz, was das problem ist. Und finde es Wahnsinn, wie viel Gold die haben!!! 200 Tonnen muss man sich mal vorstellen, ich wage es nicht, das auszurechnen. Damit könnte man vermutlich die ganze krise lösen
Antworten