Gute Anlagemöglichkeiten für Silber

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Gute Anlagemöglichkeiten für Silber

Beitrag von LilaLaune » 26.08.2011, 12:52

1. Wenn nun auch das Silber als Anlagemittel steigende Notierungen zu erwarten hat, welche Anlagemöglichkeiten sind dann in puncto Silberkauf am lukrativsten und sinnvollsten? Schließlich liegt es ja im Interesse eines jeden Investors, sein Vermögen so sicher und gewinnbringend wie möglich anzulegen, weshalb ein paar börsentaugliche Hinweise äußerst vorteilhaft wären.

Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Gute Anlagemöglichkeiten für Silber

Beitrag von Jerry07 » 26.08.2011, 13:13

Wer sein Vermögen künftig gewinnbringend in Silber anlegen möchte, kann in Silbermünzen, Barren, Aktien von Silberminenbetreibern oder Fonds investieren. Alternativ bieten sich zudem auch Zertifikate oder Wertpapiere an. Zu bedenken gilt es allerdings, dass Silber, wie jeder Rohstoff, in der Regel in US-Dollar gehandelt wird, was ein gewisses Währungsrisiko birgt.

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Gute Anlagemöglichkeiten für Silber

Beitrag von Summer » 26.08.2011, 13:26

Die Investition in Silberaktien, Münzen, Barren oder was auch immer, scheint recht lukrativ zu sein und für das kleinere Portemonnaie geeignet. Gegenüber Silber soll Gold schätzungsweise 50 bis 60 Mal teurer sein. Noch etwas spricht für Silber als Anlagemittel, sein industrieller Wert und die große Nachfrage auf internationaler Ebene.

Antworten