Handel mit Rhodium

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Berta
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2012, 22:28

Handel mit Rhodium

Beitrag von Berta » 08.05.2012, 00:17

Guten Abend zusammen,

ich habe neulich in einem Internet-Beitrag gelesen, dass Rhodium wirklich ein besonderes Metall ist, sehr selten und daher besonders gefragt. Wegen seiner Härte wird Rhodium wohl nur als Granulat angeboten. Irgendwie finde ich das ja reizvoll. Wie sind so eure Erfahrungen mit Rhodium? Hat das Metall wirklich eine so hohe Wertsteigerung, wie oft behauptet wird? Es ist aber doch bestimmt auch teuer, nehme ich an.

Schöne Grüße

Berta

Seifi
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2011, 13:34

Re: Handel mit Rhodium

Beitrag von Seifi » 17.05.2012, 22:56

Hi Berta,

ja, Rhodium ist extrem teuer. 100 Gramm kosten rund 5 000 Euro. Da es aber sehr selten ist und nur einige Tonnen im Jahr gefördert werden, ist das Rhodium schon sehr gefragt. Außerdem ist es in der Industrie sehr gefragt und es ist auch nicht zu erwarten, dass die Preise fallen könnten. Natürlich ist es schon etwas besonderes und reizvoll, ein bisschen Rhodium-Pulver in der Safebox zu haben, aber mir persönlich ist es zu speziell und zu teuer.

Ciao

Seifi

Saskia77
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2012, 17:11

Re: Handel mit Rhodium

Beitrag von Saskia77 » 15.10.2012, 16:01

Hellöchen,

Also ich fidne einfach, dass Rhodium nicht gerade für eine Anlage geeignet ist.

1. Es ist ziemlich teuer und daher kann man nur keline Mengen kaufen.
2. Es wird wegen seines hohen Schmelzpuntes nur als Pulver/Granulat angeboten.
3. Ich glaube nicht, dass wenn man Rhodium im Safe hat und es losweden will sich so schnell ein Käufer findet. Es ist zwar wahr, dass es in der Industrie benötigt wird, aber ich glaube kaum, dass große Firmen kleine Mengen und das von Privatpersonen kaufen werden.

Na ja...ich setz da lieber auf Gold und Silber.

Antworten