Händler will Edelmetall prüfen

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Händler will Edelmetall prüfen

Beitrag von Ronny123 »

Hallo, wollte gestern einige Goldmünzen und einen Silberbarren an einen Händler verkaufen. Dieser wollte das Edelmetall prüfen und es hierzu einbehalten. Das war mir jedoch viel zu unsicher. Ich kannte den Händler nicht und wollte mich erst einmal hier im Forum informieren, ob dies die übliche Variante ist. Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Händler will Edelmetall prüfen

Beitrag von BrigitteSonntag »

Ja, dies ist korrekt. Allerdings solltest du unbedingt darauf bestehen, dass du eine Quittung für die vorgelegten Edelmetalle bekommst. In der Regel läuft das Ganze so ab. Der Händler erhält die Goldmünzen und den Silberbarren. Er stellt dir hierfür eine Quittung aus. Dann wird er die Edelmetalle prüfen und dir sagen, was er dafür zahlen möchte.
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Re: Händler will Edelmetall prüfen

Beitrag von Wildgänse »

Hallo, ja, bei dem Händler vor Ort ist das genauso. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, Edelmetalle über das Internet zu verkaufen. Online sozusagen. Hierfür wird ein Händler im Internet beauftragt. Dieser schickt dann an den folgenden Tagen ein Werttransportunternehmen und holt die Ware, gegen Quittung ab. Er prüft das Edelmetall ebenso wie der Händler vor Ort und anschließend wird das Geld dann überwiesen.
Nowa24
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2012, 22:00
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Re: Händler will Edelmetall prüfen

Beitrag von Nowa24 »

Deswegen kaufe ich imemr nur Kinnebarren damit mir das erspart bleibt.
Kann ich euch echt nur empfehlen!
Mit Gold über 11% Rendite pro Jahr kassieren
[color=#800000]http://nowa24.info/mehrw ... n/[/color]
Antworten