Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash

Wenn Sie sich für die Zusammenhänge der wirtschaftlichen Systeme und ihre Fehlentwicklungen interessieren, finden Sie im Systemkrise Forum Antworten auf Ihre Fragen.
Antworten
Claudia33
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011, 06:44

Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash

Beitrag von Claudia33 » 23.08.2011, 06:48

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich nun etwas in die Materie einarbeiten und fand einen Artikel von Günther Hannich, dem zu Folge das Zinssystem daran Schuld sei, dass wir schon bald den Zusammenbruch erleben werden. Da ich noch daran zweifel, wollte ich bitten, mal einen Kommentar von jemandem dazu zu lesen, der kompetent genug ist, den Artikel zu beurteilen:
www.geldcrash.de
Dankeschön!
Claudia

Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash

Beitrag von Peter65 » 23.08.2011, 09:23

Hallo und guten Morgen, liebe Claudia.
Mit den Zinsen ist das ein bisschen wie mit religion: die einen glauben daran, die anderen halten es einfach für unlogisch und glauben nicht dran. Dementsprechend sind die Zinsen auch daran schuld, oder eben nicht. Die meisten verstehen Zinsen ja nicht mal.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ralf-Alf
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2011, 09:14

Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash

Beitrag von Ralf-Alf » 23.08.2011, 09:30

Peter, sollen wir Zinsen abschaffen? das ist doch Unsinn! Aber wie nichts Gutes. Solange Zinsen im Umlauf sind, funktioniert der Gedanke dahinter. Die Knoten im wirtschaftlichen Netz sind doch die, die das Geld nur horten und anhäufen. Ich frage mich, was dich so sauer auf die Zinsen macht?!
LG
Ralf

Thaler
Ist neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2013, 13:48

Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash

Beitrag von Thaler » 07.05.2013, 14:13

https://www.youtube.com/watch?v=B5lBsSfh9PM sehr gut für mich eindeutig klaro Zinsenszins ist der Untergang. Jesuszins ;) also für mich eindeutig der Große Crash kommt unaufhaltsam. Deutschland muss jährlich Mio an Schulden aufnehmen um Schulden zurück zuzahlen. Das geht auf dauer nicht gut.

Antworten