Das Gold und Silber Forum 

  • Startseite
  • This is the forum index page
Wenn Sie sich für die Zusammenhänge der wirtschaftlichen Systeme und ihre Fehlentwicklungen interessieren, finden Sie im Systemkrise Forum Antworten auf Ihre Fragen.
Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash
 #5729  von Claudia33
 23.08.2011, 06:48
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich nun etwas in die Materie einarbeiten und fand einen Artikel von Günther Hannich, dem zu Folge das Zinssystem daran Schuld sei, dass wir schon bald den Zusammenbruch erleben werden. Da ich noch daran zweifel, wollte ich bitten, mal einen Kommentar von jemandem dazu zu lesen, der kompetent genug ist, den Artikel zu beurteilen:
Du musst angemeldet sein, um Links sehen zu können.
Dankeschön!
Claudia
Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash
 #5776  von Peter65
 23.08.2011, 09:23
Hallo und guten Morgen, liebe Claudia.
Mit den Zinsen ist das ein bisschen wie mit religion: die einen glauben daran, die anderen halten es einfach für unlogisch und glauben nicht dran. Dementsprechend sind die Zinsen auch daran schuld, oder eben nicht. Die meisten verstehen Zinsen ja nicht mal.
Liebe Grüße
Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash
 #5780  von Ralf-Alf
 23.08.2011, 09:30
Peter, sollen wir Zinsen abschaffen? das ist doch Unsinn! Aber wie nichts Gutes. Solange Zinsen im Umlauf sind, funktioniert der Gedanke dahinter. Die Knoten im wirtschaftlichen Netz sind doch die, die das Geld nur horten und anhäufen. Ich frage mich, was dich so sauer auf die Zinsen macht?!
LG
Ralf
Re: Hannich behauptet: Zinssystem führt zum Crash
 #7588  von Thaler
 07.05.2013, 14:13
Du musst angemeldet sein, um Links sehen zu können. sehr gut für mich eindeutig klaro Zinsenszins ist der Untergang. Jesuszins ;) also für mich eindeutig der Große Crash kommt unaufhaltsam. Deutschland muss jährlich Mio an Schulden aufnehmen um Schulden zurück zuzahlen. Das geht auf dauer nicht gut.
Vergleichbare Themen Statistics Letzter Beitrag
Goldpreis nach dem Crash
von MetalNeuling  - 25.02.2013, 17:05 In Goldanlage Forum
2 Antworten
1360 Zugriffe
von MetalNeuling
12.03.2013, 09:46
Der große Crash bahnt sich an!
von LinkMan  - 19.08.2011, 08:02 In Wirtschaftliche Entwicklung
1 Antworten
1294 Zugriffe
von LinkMan
19.08.2011, 08:05
Inszenierter Crash, um Preise zu dämpfen?
von banko  - 21.08.2011, 08:12 In Wirtschaftliche Entwicklung
1 Antworten
1067 Zugriffe
von banko
21.08.2011, 10:32
Steht ein neuer Crash bevor
von fvario  - 27.03.2012, 09:57 In Wirtschaft & Politik Forum
7 Antworten
1601 Zugriffe
von fvario
08.06.2015, 14:59
Die Welt steht vor dem Crash, jetzt geht´s ins Weltall?
von goldsucher  - 22.08.2011, 08:57 In Wirtschaftliche Entwicklung
1 Antworten
1173 Zugriffe
von goldsucher
22.08.2011, 10:11