Herstellung und Vewendung von Sterlingssilber

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Herstellung und Vewendung von Sterlingssilber

Beitrag von Peter65 »

Hallo alle!

Wenn bei Besteck, Schmuck und anderen Dingen, bei denen Silber nicht in reiner Form verwendet wird, 925er gebraucht wird, stellen die Hersteller die Ledierung dann selber her oder wie beschaffen sie sichda s Rohmaterial? Hersteller vion Münzen könnten dann einfach selbst schmelzen und stabil im Preis bleiben, oder wie seht ihr das? Hab ich einen Denkfehler?
Benutzeravatar
Ralf-Alf
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 27
Registriert: 20.08.2011, 09:14

Re: Herstellung und Vewendung von Sterlingssilber

Beitrag von Ralf-Alf »

Hi Peter,
ich glaube nicht, dass Hersteller so einfach schmelzen können. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Bürokratie dabei viel zu kompliziert ist. Aber ich bin mir da auch unsicher und sehe erstmal keinen Denkfehler.
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Herstellung und Vewendung von Sterlingssilber

Beitrag von Peter65 »

Danke Ralf für deine Antwort. Aber warum denkst du, dass die Bürokratie beim Schmelzen von Silber zu kompliziert wäre??? Es gibt doch genügend Händler, die schmelzen oder schmelzen lassen, weil sie selbst ankaufen und schließlich irgendwohin damit müssen. Verstehe da dein argument nicht.
Aber trotzdem danke.
Liebe Grüße
der Peter
Antworten