Ich bin im Zweispalt, nachkaufen oder nicht

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Ich bin im Zweispalt, nachkaufen oder nicht

Beitrag von fvario2000 »

Ich besitze zwar einen gewissen Betrag an Münzen und wollte den eigentlich als Altersvorsorge ruhen lassen. Die aktuelle Entwicklung verursacht jedoch bei mir den Reflex noch nachzukaufen, nur bin ich im Zwiespalt ob das langfristig sinnvoll ist, daher bin auch der Suche nach Meinungen und Argumenten....
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Re: Ich bin im Zweispalt, nachkaufen oder nicht

Beitrag von cellie »

Wie ich grad an anderer Stelle schon geantwortet hatte, ich denke der überbewertete Goldpreis wird irgend wann zusammen brechen. Wer den rechten Zeitpunkt zum Verkauf findet, der sollte noch investieren, wer auf lange Laufzeiten setzt, der sollte meiner Meinung nach die Finger besser weg lassen.
Digger
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2012, 22:31

Re: Ich bin im Zweispalt, nachkaufen oder nicht

Beitrag von Digger »

Hi fvario,

eigentlich eignet sich der Goldpreis momentan nicht wirklich für Nachkäufe. Ich würde da lieber warten, bis er wieder etwas niedriger ist. Da du ja keinen Druck hast und nur aufgrund des Preises nachkaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle eher auf einen Tiefstand des Goldkurses warten.

Ciao

Digger
lodu
Ist neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2012, 15:19

Re: Ich bin im Zweispalt, nachkaufen oder nicht

Beitrag von lodu »

Momentan lohnt es sich wohl zu warten, wenn du nicht ein totaler Pessimist bist. Die Krise wird sich irgendwann abschwächen und dann wird auch der Goldpreis sinken. Also momentan wohl eher abwarten und Tee trinken. Den Goldpreis kannst du ja jederzeit online verfolgen...
Antworten