In Gold oder Silber investieren?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

In Gold oder Silber investieren?

Beitrag von Klinker »

Ich brauche eine Empfehlung, wie ich etwa € 15.000 in Edelmetall anlegen kann. Ich will physisches Edelmetall und keine großen Einheiten (Unzen sind in Ordnung). Der Goldkurs ist am Höchststand, das ist mir klar – doch wird das so bleiben. Auch Silber liegt momentan sehr hoch, aber rutscht doch immer wieder ab. Wie wird das weitergehen?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: In Gold oder Silber investieren?

Beitrag von LilaLaune »

Mein aktueller Plan: 10k in Gold anlegen, Krügerrands oder Einunzen-Barren und den Rest in Bullion-Silber. Mich reizt es zwar, Silber in Lunar-Münzen anzulegen, doch verglichen mit Eagles oder Phillis sind die doch hoch. Kanadische Münzen interessieren mich aufgrund der Milchflecken-Probleme nicht.
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: In Gold oder Silber investieren?

Beitrag von Summer »

Gold empfehle ich dir vorsichtshalber, in Halbunzen-Münzen anzulegen: Am besten auf die Klassiker setzen – Eagles, Krüger, Maples, Libertads. Dasselbe gilt für Silber: Libertads und Eagles in Tuben (Der Verkauf ist sehr unproblematisch). Ansonsten finde ich deinen Plan sehr durchdacht. Manchmal gibt es allerdings die aktuellen Lunar 1oz sehr günstig – schau dich nach entsprechenden Angeboten um!
Antworten